About Shop Links Stuff Bilder Infos Start Gästebuch


Hörspiele

Anfang der 90ger Jahre erschienen in Deutschland 12 Hörspiel-Kassetten mit den ersten Episoden von "Graf Duckula".

Diese MCs enthielten die deutsche Tonspur der Serie, außerdem wurde der bekannte Erzähler der TV-Serie hinzugefügt, der bildhafte Vorgänge umschrieb.

Die Kassetten sind heute nur noch auf Flohmärkten und bei Ebay erhältlich.

Hier findet ihr alle Cover mit dem offiziellen Beschreibung auf der Kassetten-Rückseite.

Graf Duckula MC 1Folge 1 - Das Saxophon im Sarkophag/Vampir Ahoi!

Graf Duckula hält es vor lauter Langeweile nicht mehr aus, erst der Bericht eines Vorfahren, ein bekannter Ägyptologe, über das magische Saxophon bringt ihn wieder in Schwung. Verfolgt von der Gaunerbande der Krähen macht er sich mit Butler Igor und Kindermädchen Emma auf den Weg zu den Pyramiden, um das verschwundene Instrument zu suchen.


 

Graf Duckula MC 2Folge 2 - Stürmisch war die Nacht/Als gestern morgen war

In einer stürmischen Gewitternacht erwachen das künstliche Geschöpf des Dr. von Gänseklein und der steinerne Vorfahr Graf Duckulas, Statula, zum Leben. Bei seinem Weg in die Küche trifft der hungrige Graf auf seinen blutrünstigen Vorfahren, und eine haarsträubende Jagd durch das Schloss beginnt... In seinem zweiten Abenteuer macht Duckula mithilfe einer Achterbahn eine Reise durch die Zeit.

 

Graf Duckula MC 3Folge 3 - Tapetenwechsel/Igors Horrorstunde

Graf Duckula leidet unter Alpträumen, um sich abzulenken will er sein muffiges Schloss renovieren lassen. Er beauftragt damit den bekannten Designer der Weltstars, Monsieur Robert. Doch weder Butler Igor, noch Kindermädchen Emma sind mit den Veränderungen einverstanden und treten deshalb in einen Streik, um Monsieur Robert los zu werden.

 

Graf Duckula MC 4Folge 4 - Der Geist von Schloß McDuckula/Viva Espana

Graf Duckula, Igor und Emma reisen mit dem Auto nach Schottland, um das Ungeheuer von Loch Ness aufzuspüren. Dort wohnen die Drei bei einem schottischen Verwandten des Grafen, der, so hofft Igor, endlich einen echten Vampir aus unserem Vegetarier machen soll. Durch das Auftauchen des Schlossgeistes und Dr. von Gänseklein nimmt die gesamte Reise einen gewohnt chaotischen Verlauf.

 

Graf Duckula MC 5Folge 5 - Die Multi-Mix- und Misch-Maschine

Da sich Graf Duckula bei seinen Yogaübungen von Igor und Emma gestört fühlt, beschließt er, ihnen zu kündigen und seinen Lebensunterhalt als Zauberkünstler selbst zu verdienen. Die Unsichtbarifizierungsmaschine des Dr. von Gänseklein soll ihm dabei helfen, doch hat diese ein paar kleine Fehler, die für unseren Grafen unangenehme Folgen haben.

 

Graf Duckula MC 6Folge 6 - Im Nebel klärt sich alles auf/Folter inbegriffen

Graf Duckula liebt es, Detektiv zu spielen, daher zieht es ihn ins neblige London. Dort wird er vom englischen Privatdetektiv Herlock Soames mit dem Dieb  der Kronjuwelen verwechselt und ins Gefängnis gesteckt. Helfen kann jetzt nur noch Dr. von Gänseklein und sein Super-Power-Smog-Vampir-Staubsauger. Gegen Geldsorgen hilft das aber auch nicht. Im zweiten Abenteuer öffnet Duckula deshalb sein Schloss für Besucher.

 

Graf Duckula MC 7Folge 7 - Der rasende Vampir/Planet der Kuscheltiere

Pleitegeier über Schloss Duckula? Der Geschwindigkeitsrekord für Landfahrzeuge bringt Abhilfe und einen unerwarteten Rekord. Aufregende Abenteuer im Weltraum, seltsame Wesen auf fremden Planeten - dabei wollte Graf Duckula doch nur seine 14.998 Mampfie-Pampfie Frühstücksflocken-Gutscheine gegen einen Raumfahrerhelm eintauschen.

 

Graf Duckula MC 8Folge 8 - Zimmerservice inklusive/Der Glöckner von Notre Dame

Wochenend und Sonnenschein im Strandhotel - so fängt es an. Verkehrte Welt und Nieselregen - so hört es auf. Armer Graf! Weder als Zimmermädchen, noch als Koch oder als Tellerwäscher macht er sich besonders gut. Da läuft es in Paris schon besser. Aber nur, bis Kommissar Migraine ihm auf die Spur kommt und der Glöckner von Notre Dame sich ausgerechnet in Emma verknallt.

 

Graf Duckula MC 9Folge 9 - Memoiren des Grauens/Butler zu vermieten

Ja, ja, die guten, alten, bösen Zeiten! Urgroßvater Duckulas Tagebuch lässt sie in alter, blutrünstiger Frische auferstehen - zum Schrecken seines Urenkels. Ob es eine gute Idee war, das Tagebuch auszugraben? Jedenfalls die Idee, Igor und Emma zu vermieten, war nicht viel besser. Auch das muss Duckula am eigenen Leibe bitter erfahren.

 

Graf Duckula MC 10Folge 10 - Stein um Stein/Igor, der Gütige

Eines Morgens erwacht Graf Duckula auf freier Wiese: Sein Schloss ist weg. Verkauft. Stück für Stück per Post nach Amerika verschickt und dort wieder aufgebaut - aber wie! Und wer steckt dahinter? Was haltet Ihr davon, unseren vegetarischen Grafen als Blutsauger, Emma als Intelligenzbestie und Igor als fanatischen Vampirjäger an der Seite von Dr. von Gänsekleins zu sehen?

 

Graf Duckula MC 11Folge 11 - Im Rathaus ist die Hölle los/Manegenzauber

"Unser Dorf soll schöner werden" - das kann für Duckula nur Schlossrenovierung heißen. Doch, doch: Der Graf ist sehr für Fortschritt, aber - wohin soll das führen? Erstmal jedenfalls ins Rathaus, aber bis man dort mal den richtigen Ansprechpartner findet... Graf Duckula und seine Getreuen, Igor und Emma, beim Zirkus: Ob das wohl gutgeht? Messerwerfer, Hochseil-, Trapez- und Löwennummer...

 

Graf Duckula MC 12Folge 12 - Der kleine Riese Fi-Fa-Fo/Die Blutprobe

Dr. von Gänsekleins Superpflanzenwuchsmittel lässt nicht den geplanten Knoblauchwald um Schloss Duckula sprießen, sondern einen Broccoli, der in den Himmel wächst. Den findet Duckula noch gut, aber das Familientreffen der blutgierigen Verwandtschaft, das muss verhindert werden! Hoffentlich geht dieser Kelch an ihm vorüber!